Dritte feiert Teilerfolg bei der RSG III

 

Wenigstens einen Teilerfolg konnte die dritte Mannschaft des Schachvereins Königsspringer Haltern am vergangenen Sonntag verbuchen. Am dritten Spieltag der Kreisliga gab es für das Team um Frank Walberg ein verdientes 3:3 bei der Recklinghäuser Schachgemeinschaft III.

Bis zu Letzt musste Walberg jedoch wieder telefonieren, um eine Mannschaft an den Start zu bringen. Erst kurz vor Spielbeginn gab es noch eine Absage, so dass noch sein Sohn Max aushelfen musste.

So stand der Kampf unter keinem guten Stern. Obwohl sich Max tapfer wehrte, musste sich der Youngster schließlich doch geschlagen geben. Auch das Saisondebut von Ulrich Hüwener verlief nicht wunschgemäß. Den Anschlusstreffer markierte dann Albert Panian, so dass der Kampf wieder vollkommen offen war. Mit unerwartet starken Punkteteilungen an den beiden Spitzenbrettern sorgten Walberg und Karsten Söntgens dafür, dass die Dritte weiter im Spiel blieb. Und wieder einmal war es Helmut Kulinna, der mit einem packenden Sieg den Punkt zum 3:3 festzurrte.

Mit 2:4 Punkten wartet das Team zwar weiter auf den ersten doppelten Punktgewinn der Saison, wird aber auf einem Platz im gesicherten Mittelfeld überwintern. Denn erst am 1.2. geht es mit einem Heimspiel gegen das Schlusslicht SV Waltrop IV weiter.

Br. Rangnr. Recklinghäuser SG Läufer-Ost 3 Rangnr. SV Königsspringer Haltern 3 3:3
1 17 Spyra, Renata 20 Walberg, Frank ½:½
2 18 Galland, Siegfried 21 Söntgens, Karsten ½:½
3 19 Welling, Christian 3001 Kulinna, Helmut 0:1
4 20 Schröder, Leon 3005 Hüwener, Ulrich 1:0
5 21 Hesse, Lukas 3007 Panian, Albert 0:1
6 22 Gorgidze, Georg 29 Walberg, Max 1:0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s