Blitzer haben gegen Glättewarnung, Hand- und Fußball keine Chance

 

Gegen die Eiswarnung, der Handball EM und den Start in die Rückrunde der Fußballbundesliga hatte der Schachverein Königsspringer Haltern am vergangenen Freitag scheinbar keine Chance. Obwohl das traditionelle Glühweinblitzturnier auf dem Programm stand, verirrten sich lediglich sieben Spieler ins Trigon. Dabei stand mit dem vierten Wertungsdurchgang aus 2015 zudem noch die Entscheidung in der Vereinsblitzmeisterschaft an.

Eine Entscheidung war bereits vor dem ersten Zug gefallen. Denn in Abwesenheit von seinem schärfsten Verfolger Josef Czarnik nutzte Marco Lombardi die Gunst der Stunde und sicherte sich mit einem Start-Ziel-Sieg nicht nur den Tagessieg, sondern auch die Vereinsblitzmeisterschaft. Damit sicherte sich Lombardi zum zweiten Mal nach 2006 die Blitzkrone und tritt damit die Nachfolge von Ralf Buthmann an.

Von Beginn an ließ Lombardi keine Zweifel daran aufkommen, dass an diesem Abend nur er der Sieger sein könne. Alle Partien konnte der Routinier zu seinen Gunsten entscheiden. Im Kampf um die weiteren Podiumsplätze ließen Hans Backmann und Franz Brathe nichts anbrennen und landeten Punktgleich auf Rang zwei. Damit sicherte sich Brathe in der Gesamtwertung hinter Czarnik den dritten Platz.

Die Ergebnisse im Überblick:

1.Lombardi (6 Punkte; 1 Wertungspunkt), 2.-3. Brathe, Backmann (4,5;2,5), 4. Rath (3;4), 5. Sievert (2;5), 6. Kulinna (1;6), 7. Knuth (0;7).

In der Gesamtwertung kommt es damit zu folgendem Endstand:

1.Lombardi (4 Wertungspunkte), 2. Czarnik (8), 3. Brathe (11), 4. Backmann (13) 5. Rath (14).

Glühweinblitz-Kreuz-R7

Blitzjahreswertung98-12

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s