4. feiert zweiten Saisonsieg – 3,5:2,5 Erfolg über den SV Unser-Fritz VII

 

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Akteure des Schachvereins Königsspringer Haltern. Nicht nur die zweite Mannschaft konnte ihr Match in der sechsten Runde der Bezirksklasse gewinnen. Auch die Vierte durfte sich über ihren zweiten Saisonerfolg freuen. Am sechsten Spieltag der 2. Kreisklasse bezwang das junge Nachwuchsteam der Königsspringer den SV Unser-Fritz knapp, aber verdient mit 3,5:2,5.

Da beide Teams nur drei der vier Bretter besetzen konnten, blieb das letzte Brett frei. In der Hinrunde hatten die Gäste aus Herne mit 2:1 noch knapp die Nase vorn. Jan Backmann und Max Walberg hatten zwar gute Chancen, mussten am Ende aber ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Besser machte es dagegen Joel Himmel, der souverän einen ganzen Punkt einfuhr.

In der Rückrunde wendeten die Jungs vom Trainergespann Thomas Schniederjan und Josef Czarnik dann das Blatt. Mit 2,5:1,5 ging der Durchgang an die Königsspringer Allen voran Backmann und Himmel zeigten, dass in Zukunft noch einiges von den Youngster zu erwarten sein wird. Zum Matchwinner avancierte aber Walberg, dem man seine lange Schachpause nicht mehr anmerkte.

Mit jetzt 5:7 Punkten hat sich das Team in der Tabelle auf den fünften Rang vorgearbeitet. Weiter geht es am 28.2. mit einem Gastspiel beim SK Ickern V. Beim Schlusslicht sollte für das Team ein weiteres Erfolgserlebnis möglich sein.

Die Ergebnisse im Überblick:

KS Haltern IV – SV Unser-Fritz VII 3,5:2,5

Hinrunde:

Backmann – Singh-Denne 0:1, Himmel – Krawiec 1:0, Walberg – Riechenberg 0:1, NN – NN – –

Rückrunde:

Backmann – Singh-Denne 1:0, Himmel – Krawiec ½, Walberg – Riechenberg 1:0, NN – NN – -.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s